Weinnasen-Party! 16./17. und 24./25. Mai 2018 - Cortis Schweizer Weine GmbH

Cortis Schweizer Weine GmbH

Weinnasen-Party! 16./17. und 24./25. Mai 2018

April 24, 2018

Weinnasen-Party!   16./17. und 24./25. Mai 2018

Liebe Menschen

 

Es gibt grosse und kleine Schritte im Leben, doch in meinem 21zigsten Firmenjahr begehen wir definitiv einen Besonderen: Wir rufen die Weinnasen ins Leben. Diese Weinnasen haben dieselben Privilegien wie unsere vormaligen SWV-Gönner, aber zusätzlich dürfen sie an einem einzigartigen Degustations-Wettbewerb teilnehmen! Eine richtiggehende schweizweite Weinschnitzeljagd – Anmeldung siehe Rückseite! Wir laden deshalb alle lieben Menschen ein zur ersten

 

Weinnasen-Party!

Wir erleben das wohl fröhlichste Wein und Sein des Jahres, zusammen mit Ettore Biraghi von der Tenuta Luigina aus Stabio! Ettore „rockt“ die Bühne, sei es als GaultMillau „Rookie of the year 2017“, sei es durch seinen „Ronco dei Profeti“, welcher letztes Jahr am GP du vin Suisse zu den besten Schweizer Merlots nominiert wurde oder sei es durch den „Gemma del Est“, welcher Falstaff zu den besten 10 Tessiner Merlots 2015 zählte – Luigi ist mit seinem Miniatur-Keller ganz vorne mit dabei!

 

Grund genug, dies mit Euch zu feiern! Wir starten mit frischem weissem Merlot, im Viognier-Fass ausgebaut! Über ein paar Häppchen erklimmen wir sukzessive die Oenologischen Viertausender und nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ treffen wir unterwegs noch weitere Raritäten wie neuen Le Grand, einen mineralischen, krachenden Waadtländer Chardonnay! Zum Hauptgang erfreut uns die Dama Rossa und wir kombinieren diese Barrique-Auslese Merlot mit einer chüschtigen Tavolata, sprich einer Schnitzeljagd, entwickelt von und mit Sämi Tobler, unserem exquisiten Hauscaterer! Bis dann eben der obenerwähnte Berg mit einem Schnifel Chäs die Weinnasen zu sich ruft! Und um Letzteren auch gerecht zu werden, stehen 3 geheimnisvolle Flaschen auf dem Tisch parat – wer sie am besten zuordnen kann nimmt eine Magnum Cabernet Sauvignon Luce del Padrone mit nach Hause und wird zum Weinkönig des Tages erkoren! Aber keine Sorge, zusammen mit Ettore werden wir uns alle königlich amüsieren!

 

Es ist der Schwung dieser Anlässe, welchen wir über die Weinnasen in die ganze Schweiz hinaustragen werden – jupiduuuh!

                                                                                               "Corti"

Anmeldung nicht vergessen!

Weinnasenparty – für alle Menschen oder aktiven Weinnasen, jeweils am Mi/Do 16./17. und Do/Fr 24./25. Mai! Beginn Punkt 19h im Laden, für Fr. 100 pro Bauch, inkl. allen Weinen, Häppchen, Schnitzeljagd, Schnifel Chäs, Dessert, Kafi, Güx und natürlich mit Bestellmöglichkeit! Jeweils nur 24 Plätze, rechtzeitige Anmeldung empfohlen unter menschen@cortis.ch.