Weingut Bovel, Dani und Monika Marugg, Fläsch GR - Cortis Schweizer Weine GmbH

Cortis Schweizer Weine GmbH

Weingut Bovel, Dani und Monika Marugg, Fläsch GR

Oktober 12, 2018

Ich kenne und schätze Dani Marugg seit bald 20 Jahren. Sein Sauvignon blanc und sein Pinot Gris erreichten die absolute Spitzenklasse zu Zeiten, wo viele diese Sorten gar noch nicht im Anbau hatten. Mit jedem Jahrgang ein bisschen wachsen, dieses Lebensmotto trifft auf den 1.96m grossen Winzer zu. Er hat für sich entdeckt, dass er im Rebberg den grossen Unterschied bewirken kann und setzt nebst der Drohnentechnik auf andere Innovationen ein - maximalbiologisch versteht sich von selbst. Schon lange lehnen sich die meisten Bündner Produzenten marketingmässig ans Burgund - Dani und Monika Marugg hingegen MACHEN burgundische Weine, welche nebst dem typischen, warmen Bündner Schmelz auch ausgezeichnete florale Noten mit sich bringen. Es sind nicht Passepartout die da aus dem Hause Bovel fliessen, sondern eigenständige, äusserst authentische Produkte! Wer diese Weine verstanden hat, wird sie nicht so leicht ersetzen können!